Hi.

Welcome to my blog. I document my adventures in travel, style, and food. Hope you have a nice stay!

So kocht ein Sternekoch zuhause

Text: Mosaik Verlag
Foto: Jan-Peter Westermann
Food: Christoph Rüffer

Das Buch hier bestellen




WIE KOCHT EIGENTLICH EIN STERNEKOCH ZUHAUSE?

CHRISTOPH RÜFFER LÄSST UNS IN SEINE TÖPFE SCHAUEN UND VERRÄT, WIE MAN SEINE PRIVATEN LIEBLINGSREZEPTE GANZ EINFACH NACHKOCHEN KANN.


Wie kocht eigentlich ein Sternekoch zuhause? Mal einfach, mal raffiniert – immer köstlich! Christoph Rüffer lässt uns in seine Töpfe schauen und verrät, wie man seine privaten Lieblingsrezepte ganz einfach nachkochen kann. Zu 20 Produkten gibt es je drei Rezepte, die nach Anlass oder Schwierigkeitsgrad gestaffelt sind: für den Alltag, für das Wochenende und für den besonderen Anlass. „Unter der Woche soll es einfacher und schneller in der Küche gehen, während ich am Wochenende gerne aufwändiger koche und die Zeit der Zubereitung bei einem Glas Wein genieße. An Geburtstagen oder Festtagen darf es gerne etwas Besonderes sein mit raffinierten Zutaten und besonders schönen Gerichten“, sagt Christoph Rüffer über sein erstes Kochbuch, zu dem ihn auch die Zwangspause als Küchenchef während der Corona-Pandemie inspiriert hat, während der er so oft zuhause für seine Familie gekocht hat wie nie zuvor.

Die 20 Produkte sind Salat, Tomate, Eier, Fisch, Kräuter, Mehl, Schwein, Kohl, Hülsenfrüchte, Kürbis, Huhn, Reis, Pilze, Kartoffeln, Rind, Äpfel, Nüsse, Käse, Beeren und Quark. Dazu gibt es Produktinfos, Kniffe und Tricks fürs Kochen und Anrichten sowie Einblicke in den Werdegang von Christoph Rüffer und seine Sternküche.


Christoph Rüffer, Hamburger 2-Sterne-Koch, Jahrgang 1973, ist Küchenchef im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“ im Restaurant „Haerlin“, einem der führenden Gourmetrestaurants in Deutschland.
Seit 2015 ist er regelmäßig Juror in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“. 2015 und 2020 wurde er als Koch des Jahres ausgezeichnet.

Zum Restaurant Haerlin


Jan-Peter Westermann ist Herausgeber und Fotograf des Buchs.

Westermann+Buroh Studios GbR


ADVENT ADVENT I – VEGGIE CHRISTMAS FOR YOU

ADVENT ADVENT I – VEGGIE CHRISTMAS FOR YOU

Ich war der Kulturbeutel

Ich war der Kulturbeutel

EN
D